Stromtankstelle im Hotel

Meliá-Hotels kooperiert mit Tesla

Wall Charger von Tesla
Wall Charger (Bild: Tesla)

Gäste mit Elektro-Autos haben so die Möglichkeit ihr Auto während des Aufenthaltes kostenfrei aufzutanken.

E-Auto-Fahrer planen aufgrund der noch mangelnden Ladesäulen-Infrastruktur ihre Reisen auch danach, wo sie Strom tanken können. Die Meliá-Hotels sind in die Ladestationen-Übersicht auf der Tesla-Webseite und im Navigationssystem des Fahrzeugs integriert, so dass der Fahrer direkt zum Hotel geführt wird. Mit der Tesla-App lässt sich der Ladevorgang zudem aus der Ferne überwachen und steuern.

Meliá Deutschland-Chef Kai Lamlé freut sich über diesen Schritt in der Nachhaltigkeitsstrategie der spanischen Hotelkette. Er rechnet damit, dass mit der Markteinführung eines günstigeren Modells mehr Teslas auf den Straßen unterwegs sein werden.

Die Kooperation soll in der kommenden Zeit auf weitere europäische Meliá-Standorte ausgedehnt werden.