Hier bin ich Mensch

Der beliebte Fernsehkoch Horst Lichter geht in seinem neuen Buch aus dem Mosaik Verlag der Frage nach, was Menschen, bei denen sich jeder gerne aufhält, anders machen. Nicht zufällig haben seine Lieblingswirtshäuser, so unterschiedlich sie sind, eines gemeinsam: Hier zählt der Mensch, und nicht Status, Erfolg oder Name.

Bildgruppe
Hier bin ich Mensch
BUCHCOVER

Den Gastgebern liegen ihre Gäste am Herzen, sie lieben ihr Metier und sie verstehen ihr Handwerk. Perfekt durchgestylte Restaurants sind letztendlich austauschbar, wenn es an Atmosphäre, an Seelenwärme fehlt. Horst Lichters Stippvisiten beweisen es: Von Nord nach Süd, im Sterne-Restaurant und in der Kneipe ist Horst Lichter kulinarisch belohnt und menschlich bereichert worden.

 

Mitgenommen hat er witzige Anekdoten und bunte, bewegende Geschichten von Wirten und Gasthäusern. Seinen Lesern serviert er sie offen und humorvoll, garniert mit ironisch angerichteten Häppchen aus der Welt der Sterneküche, und einer kräftigen Portion Lebensweisheit.

 

„Hier bin ich Mensch“ ist kein Kochbuch, es enthält auch keine Rezepte, dafür aber berührende Schicksale, tolle Geschichten und witzige Anekdoten. Ein Buch nicht nur für Fans von Horst Lichter und der guten Küche, sondern für jeden, der schon einmal Gast war.

 

Mit Illustrationen von  Michael Wissing

4-farbig, ca. 160 farbige Abbildungen
Gebunden mit Schutzumschlag
Mit Lesebändchen
Ca. 220 Seiten
Format 18,7 x 24,4 cm
ca. € 19,99 [D]  | € 20,60 [A]  |  CHF 28,50*   (* empf. VK-Preis) 
ISBN 978-3-442-39173-8
Erscheint am 13. Oktober 2014
Mosaik Verlag

 

<< zurück zu den Buchtipps